Gemeinsam gestalten wir den Weg zur Schule der Zukunft

Die Schüler*innen der Klasse 5cR der Otto-Hahn-Schule erhielten im März 2021, während des Homeschoolings die Aufgabe sich ein nachhaltiges Projekt zu überlegen und umzusetzen.
Die 3 Schüler*innen Paul, Kiana und Mila-Marie wollten, dass ihr Spielplatz wieder sauber wird.
Hier ist ihre selbst verfasste Kurzbeschreibung ihres Projektes …
.Wir sind auf den Spielplatz gegangen und haben dort Müll aufgesammelt. Auf dem Spielplatz liegt leider immer sehr viel Müll. Dieser gehört dort aber nicht hin. Durch unsere Aktion ist der Spielplatz wieder sauber, so dass wir 

und andere dort wieder vernünftig spielen können. Uns hat das viel Spaß gemacht und wir wünschen uns, dass der Spielplatz jetzt lange sauber bleibt. Sie erklären in der Audio-Datei, warum sie das Projekt gemacht haben. Sie haben darüber auch ein Video gedreht und ein Plakat dazu erstellt, dass sie später in der Schule aufhängen wollen (wenn der Lockdown vorbei ist).
Im Anschluss an dieses Projekt hatten die drei Schüler*innen dann die Idee zum Projekt „Beerensträucher auf Spielplätzen“. Auch dieses Projekt habe ich hochgeladen.

Schule

Otto-Hahn-Schule

Themenschwerpunkt