Umweltrat am Campus W

Gemeinsam gestalten wir den Weg zur Schule der Zukunft

Wir sind 3 Schulen am Campus W in Mellendorf (Wedemark) in der Nähe von Hannover. Der Umweltrat unserer Schulen existiert seit Dezember 2019! Wir bestehen aus Schülern, Lehrern, Eltern und teils ein paar Mitgliedern der Gemeinde. Wir wollen mehr Nachhaltigkeit an unseren Schulen und haben zum Beispiel verschiedene Arbeitsgruppen! Diese kümmern sich um verschiedene Themen, wie zum Beispiel Mülltrennung, 

Begrünung, Papiernutzung oder Photovoltaik. Wir haben auch schon Bäume und Sträucher am Schulgelände gepflanzt, außerdem wurde eine Holzwand am zum Eingang der Schulen mit Grafititi zum Thema Nachhaltigkeit gestaltet. Wir treffen uns einmal im Monat. Das ist unser Projekt der Umweltrat.

umweltrat

Der Umweltrat besteht weiterhin aus drei Schulen ( Realschule, Gymnasium und IGS) und beschäftigt sich mit Umwelt-und Klimaschutz relevanten Themen (z.B. Ernährung, Mülltrennung/-Vermeidung, Mobilität usw.).

Global denken, lokal handeln.

Schule

Gymnasium Mellendorf

Themenschwerpunkt